echt evangelisch borghorst

Weltgebetstag der Frauen

Weltgebetstag der Frauen 2023 aus Taiwan

Am Freitag, den 3. März 2023 um 17.00 Uhr findet der obligatorische Gottesdienst zum Weltgebetstag 2023 statt. Nach dem letzten Jahr in Holthausen ist der Gottesdienst dieses Jahr in der evangelischen Kirche in Laer . Wie immer wird er ökumenisch von Frauen der KfD Holthausen und Frauen der evangelischen Kirchengemeinde Laer vorbereitet. Für dieses Jahr haben  Frauen aus Taiwan die Gottesdienstordnung, die auf der ganzen Welt gleich verwendet wird, ausgearbeitet.
Mutige Frauen aus dem kleinen Land laden uns dazu ein daran zu glauben, dass wir die Welt zum Positiven wenden können, egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: Glaube bewegt!! PING AN!! Friede sei mit uns allen!!
Frauen aller Konfessionen sind zu diesem besonderen Gottesdienst eingeladen, der von der  Organistin Lilia Fribus  musikalisch begleitet wird. Anschließend wird eine leckere Hühnersuppe serviert. Hühnersuppe ist eines der Nationalgerichte Taiwans, allerdings hat das  Vorbereitungsteam beschlossen die Suppe „klassisch“ zu kochen, die Taiwanvariante wäre wahrscheinlich für unsere Gaumen zu scharf.

Die Organisatorinnen freuen sich im ökumenischen Sinn auf rege Beteiligung.