Seid barmherzig!

Jahreslosung 2021

Seid barmherzig,

wie auch euer Vater barmherzig ist.

Lukas 6,36

Barmherzig - wie gut passt dieses Wort, die diesjährige Losung, in die heutige Zeit, in das Jahr 2021, das von Anfangan unter dem Stern "Corona-Krise" steht?

Barmherzigkeit heißt auch: Handeln und Hilfe

Die Matthäuskirche ist, wie alle Kirchen, verschlossen. Gottesdienste finden nur noch online statt.
Um einen kleinen Beitrag für alle MitbürgerInnen zu leisten, laden wir Sie ein, näher zu treten und zum Eingang der Matthäuskirche zu gehen. Dort liegen für Sie zum Mitnehmen Kerzen bereit, die ein wenig Licht in manch' dunklen Alltag bringen. Denn:

"Das Licht scheint in der Finsterins!" (Johannes 1,5)

Und damit die Gedanken der Jahreslosung auch in Ihrem Alltag ihren Platz finden können, liegen ebenfalls Karten zum Mitnehmen für Sie bereit.   Beides, das Licht und das Wort, nach Hause getragen, soll Ihnen in dieser Zeit ein kleiner Trost sein und Ihnen ein wenig Licht und Wärme bringen.