echt evangelisch borghorst

Ensemble Theatrum Hohenerxleben

Ensemble Theatrum

Claudia Procula – die Frau des Pilatus

Das besondere Theatererlebnis in der Passionszeit

  mit Friederike v. Krosigk, Hannah Vongries, Hubertus v. Krosigk, Thomas Zieler

  Die Träume der jungen Römerin Claudia führen sie in den Tempel der Isis, wo sie den Blick eines jungen Mannes nicht vergessen kann. Doch den großen Aufruhr in der Provinz Judäa, den sie und ihr Mann, der Statthalter Pontius Pilatus erleben, hat sie nicht vorhergesehen. Bis sie in ihren Träumen das Leid eines Gekreuzigten sieht ...

Dieser Theaterabend widmet sich dem Passionsgeschehen in sensiblen Theaterbildern mit Musik und einem faszinierenden Bühnenbild. Er stellt die Frage nach jenem denkwürdigen Mann mit Namen Jesus, warum und wie er eine jahrtausende alte Geschichte geprägt hat. „Ich bin gekommen um von der Wahrheit zu künden“. - “Was ist Wahrheit?” fragt Pilatus diesen Mann aus Nazareth.

Eine scheinbar bekannte Geschichte, erzählt aus dem Blickwinkel derer, welche die Geschichte offiziell nicht mitgeschrieben haben und in diesem Fall aus der Sicht einer “Randfigur”, der Seherin und Ehefrau Claudia Procula.

„Spannend und bewegend bis zur letzten Minute... ernsthaft aber kraftspendend und warm...“ waren begeisterte Zuschauer-Reaktionen.

  Dauer des Stückes ca 1:10h

Datum & Zeit: Samstag, 30.03.2019, 19.00 Uhr
Ort: Auferstehungskirche Borghorst
Eintritt: 10,00 € (8,00 € erm.) (Karten können im Gemeinebüro erworben werden)

    Das Ensemble Theatrum ist ein professionelles Theaterensemble mit fester Bühne im 800 Jahre alten Schloss Hohenerxleben, Sachsen-Anhalt und Gastspielen in ganz Deutschland. Es ist Teil einer Stiftung, die sich dem Wiederaufbau des Schlosses widmet und willkommen heißt zu Theater, Restaurant mit Hotel, einem Künstleratelier und Bildungsangeboten. www.schloss-hohenerxleben.de