echt evangelisch borghorst

Rückblick Gemeindeadventsfeier

Adventsfeier ev. Kirche Laer

Die traditionelle Adventsfeier der ev. Kirchengemeinde Laer stand in diesem Jahr unter dem Motto "Predigt der Kekse". Die Kinder des Arche Noah Kindergartens hatten zuvor verschieden geformte Kekse gebacken und diese zur Feier mit in die Matthäuskirche gebracht. Es gab runde Kekse, die an den Adventskranz in der Adventszeit erinnern sollten, der für Gottes Liebe ohne Anfang und Ende steht. Sternenkekse, die den Weihnachtsstern über der Krippe symbolisieren, den Weihnachtsengel und auch ein Lebkuchenhaus, der an den Stall zu Jesu Geburt erinnert. Gemütliches Zusammensein bei selbstgebackenem Kuchen und Plätzchen und dem Singen weihnachtlicher Lieder haben zu einer adventlichen Stimmung beigetragen. Die Schüler der Musikschule haben zum Abschluss einige selbst gespielte Stücke präsentiert.